Fashination

Das Landesmuseum Zürich will mit Ausstellungen zur Gegenwart neue Zielgruppen ansprechen. Zeitgeschichte soll …

Mehr...

Konflikt Nationalmuseen

«Frau Marchetto war für mich und für die Institution in dieser Zeit eine verlässliche Stütze in meinem engsten Beratungsteam. Sie hat wesentlich …

Mehr...

EB Zürich BasiX

Mit einem Zentrum für Grundkompetenzen will sich die EB Zürich auf dem Markt positionieren. Der Auftritt des Zentrums soll …

Mehr...

Imagekampagne

Die Partei verliert bei den kantonalen und nationalen Wahlen 2007 Wähleranteile. Strategische Ziele der Wahlen 2011 sind die Mobilisierung …

Mehr...

Mentoring-Programm

Mitglieder sind die Ressourcen einer Parteiorganisation. Neumitglieder haben entschieden, sich politisch zu engagieren. Sie sollen …

Mehr...

Regierungsratswahlen

«Ich habe Frau Marchetto als eine der strategisch, organisatorisch und im Bereich der politischen Kommunikation erfahrensten Personen …

Mehr...

Stadtratswahlen

«In der unvermeidlichen Hektik eines Wahlkampfs behält Frau Marchetto stets die Ruhe und handelt sehr überlegt. Mir selber war sie …

Mehr...

Präsidium Kreisschulpflege

«Mein Wahlerfolg beruht nicht zuletzt auf dem aktiven Engagement von Frau Marchetto, die mich mit ihrer kompetenten, vorausschauenden und wertschätzenden Art im Wahlkampf persönlich und strategisch begleitet und unterstützt hat.

Mehr...

Sozialclown

«Als Sozialclown möchte ich Menschen berühren und ihre Ressourcen stärken. Meine Idee neu als Sozialclown auch in Institutionen für …

Mehr...

Interne Kommunikation

Eher geringe Bedeutung der internen Kommunikation gegenüber externer Kommunikation und Marketing. Potenzial innerhalb …

Mehr...

Frauenpower

Frauen sind in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft noch zu wenig präsent. Es gibt Genderaspekte …

Mehr...

Kampagne ALFA-Telefon

Die Stiftung für Alphabetisierung und Grundbildung Schweiz SAGS nimmt per Januar 2017 ein Beratungstelefon in Betrieb. Zielgruppen sind Personen mit einer fehlenden Grundbildung oder fehlenden Deutschkenntnissen und Personen ohne Berufsabschluss.

Mehr...

Websites

Die Website ist eine wichtige Kommunikationsplattform und eine Visitenkarte.

Mehr...

Kommunikationskonzept VASOS

  Die VASOS /FARES wurde 1990 in Zürich als nationale Dachorganisation für Seniorenorganisationen und Gruppierungen gegründet. Die VASOS vertritt rund 20 nationale, kantonale und lokale Organisationen und damit rund 180‘000 Mitglieder. Der Dachverband wurde 2017 neu organisiert, weitere Handlungsfelder wurden definiert – insbesondere auch die Professionalisierung der internen und externen Kommunikation.

Mehr...